FoodSoft

Die in Berlin eigens für Foodcoops entwickelte Bestellplattform Foodsoft ermöglicht es allen Bezugsparteien, ihre Bestellungen im Internet abzugeben und fasst diese zu Bestellgruppen zusammen. Bestellt werden kann allerdings nur, wenn die Bestellgruppe, der du angehörst, über ein ausreichendes Guthaben verfügt.

Wo finde ich die FoodSoft? https://foodsoft.foodcoop-comedor.ch

Wer hat Zugang? Alle Personen, die einem Quartierdepot angehören, erhalten von der depotverantwortlichen Person einen Zugang.

Wie bestelle ich über FoodSoft? Wir haben eine Anleitung verfasst, die du auf der Download Seite findest.

Warum überhaupt eine online Bestellung? Die Nutzung der FoodSoft für die Bestellabwicklung erlaubt uns die Idee einer dezentralen Organisation weiter zu treiben. Sie vereint die Aufgaben, die zentral ausgeführt werden müssen (Sortiment, Buchhaltung, Gesamtbestellung) mit den dezentralen Angelegenheiten (Feinverteilung, Detailabrechnung) in einer komfortablen Plattform. Das ermöglicht es den Quartierdepots verschiedene Organisationsformen zu pflegen und trotzdem miteinander zu kooperieren.

Wie kann ich Geld auf das Konto meiner Bestellgruppe überweisen?

Bitte gib bei einer Überweisung jeweils unbedingt an welcher Bestellgruppe und welchem Quartierdepot du angehörst! * bei Überweisung mit Einzahlungsschein werden die Post-Spesen deinem Foodsoft Konto belastet.

Wer hat das alles programmiert? Die Software wurde von Benni aus Berlin (www.foodcoops.net) und anderen Helfenden erstellt. Vielen Dank auch für das grosszügige Hosting-Angebot!