Dein Engagement

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich bei der Foodcoop einbringen kannst:

Mitarbeit

Wenn wir davon sprechen, dass wir den administrativen Aufwand minimal halten wollen, dann meinen wir das auch. Es ist uns egal, wie ein Quartierdepot organisiert ist, wer alles Waren konsumiert etc. Auf aufwändige Mitarbeitskonzepte verzichten wir bewusst und appellieren an deine Solidarität. Damit die Koordinationsgruppe allerdings nicht in Arbeit versinkt, ist dein Engagement im Quartierdepot oder in der Koordination natürlich gern gesehen.

Waren beziehen

Comedor funktioniert grundsätzlich nach einem 3-Monats-Zyklus. Das heisst: Alle drei Monate wird die Sortimentsliste aktualisiert und Mitglieder können Bestellungen aufgeben. Dies bedeutet auch, dass du deinen Vorrat vorzugsweise auf jeweils drei Monate planst. Uns ist bewusst, dass dies nicht allen Bedürfnissen gerecht wird. Wir denken allerdings, dass es ein sinnvoller Kompromiss zwischen Aufwand, Lagerfähigkeit und Platzangebot darstellt. Zudem ist es BezügerInnen freigestellt zusammen ein Walk-in Lager o.ä. zu errichten.

Deine Vorteile

Interessiert?

Haben wir dein Interesse geweckt? Würdest du gerne Genossenschaftsmitglied werden und mitbestellen? Oder willst du vorher erst mit Leuten aus einem Quartierdepot in deiner Nähe in Kontakt treten?

Ich würde gerne mitmachen!